Fell Ponys in Hessen
Die Nachzucht
Unser Wunsch ist es, auf dem Breuerberg pro Jahr 2 - 3 Fohlen zu züchten. Die Natur und die Ponys richten sich nicht immer nach unseren Wünschen :-) Da unsere Stuten nicht als Brutmaschinen fungieren sollen, sondern auch noch ein anderes Leben haben, belegen wir sie abwechselnd in der Hoffnung auf ein schönes Fohlen. Die nicht schwangeren Damen sammeln in der Zwischenzeit Erfahrungen als Fahr- oder Reitpony. .
Copyright © 2010-2014 - Breuerberg Fell Ponys   All Rights Reserved. Impressum
Unsere Stuten gehören zu den Größeren ihrer Rasse, unser Zuchtziel liegt bei einem Pony um 1,40m - 1,42m. Wir möchten coole Allrounder züchten und sind sehr stolz, dass unser erster Fohlenjahrgang nun zur Ausbildung zum “Ritterpferd” gegangen ist. In der Regel verkaufen wir unsere Nachzucht. Die Ponys können gerne zur Aufzucht hier bei uns bleiben.
Wir züchten mit ausschließlich korrekten Stuten, die zum Teil hochrangige Schausieger im Pedigree haben. Schönheit und Korrektheit sind aber  nur die “halbe Miete”. Wichtiger sind uns die “inneren Werte”. Jeder, der uns besucht, ist über die nette, ruhige, kuschelige aber unaufdringliche Art der Ponys begeistert.
Breuerberg Fell Ponys - Home Der Breuerberg Die Stuten Der Hengst Die Nachzucht Drybarrows Sheena Drybarrows Fancy ll Linnel Sandpiper Townend Valiant Breuerbergs Amicella Breuerbergs Batman Verkauf Home Marjolein Swell  v.d. Olde Maten Breuerbergs Clark Breuerbergs Diana Breuerbergs English Lady “Ella” Unsere Lieblingsseiten Quarryhouse Cameo Lownthwaite Kitty Breuerbergs Fynn Breuerbergs Gandalf Breuerbergs Hera